16.12.2017: VfB 03 Hilden - ETB Schwarz-Weiß (cso fährt alles)
17.12.2017: VC Allbau Essen - SV Bad Laer (cso nutzt die Hildener Weihnachtsfeier auf seine Weise)
Mobil

Grounds

2017/2018 (70)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (187)
2013/2014 (108)
2012/2013 (143)
2011/2012 (138)
2010/2011 (28)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2005-2018 (1047)

Gästebuch

Cooles

Über uns
Impressum



Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·

16.11.2017 / cso Mobilansicht
A-Junioren-Kreispokal:
DJK Adler Union Frintrop - SG Schönebeck 0:2 (0:1)
Adler U19 ungewohnt ideenlos

Der Tabellenführer der Essener Kreisleistungsklasse musste am Donnerstagabend seine zweite Saisonnierderlage hinnehmen. Dass Adler Frintrop ausgerechnet zum zweiten Mal gegen den Lokalrivalen SG Schönebeck verlor, machte das Ausscheiden aus dem Kreispokal noch bitterer.

Adler hatte seine stärkste Phase um die zehnte Spielminute herum und verpasste den Torerfolg zweimal denkbar knapp. Nachdem Philipp Kusuran den Ball über seine linke Seite nach vorne getrieben und Lucas Toepelt angespielt hatte, leitete dieser zu Liam Skopek weiter, der eigentlich nur noch einnetzen musste. Eigentlich, denn Schönebecks Torwart Marko Manasijevic glänzte mit einem Reflex. Zwei Minuten später versuchte sich Lucas Toepelt aus der Distanz, Manasijevic lenkte das Leder mit den Fingerspitzen noch an die Latte.

Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:1, denn SGS´ Linksaußen Yassine Bentaleb war nach einem Einwurf gedankenschneller als seine Bewacher gewesen. Schönebeck rechtfertigte seine Führung gleich nach der eingangs geschilderten Druckphase der Frintroper mit zwei Pfostentreffern von Tim Franke und Moritz Speh. Danach verflachte die bis dahin hochklassige Partie und nahm erst kurz vor der Pause wieder Fahrt auf, als zunächst Lucas Toepelt gegen Marko Manasijevic den Ausgleich verpasste, dann Bastian Küch auf der Linie gegen Berkan Eken die Vorentscheidung zugunsten der Gäste verhinderte.

Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit versiegte bei Adler Frintrop der Spielfluss, und wahrscheinlich war das krankheitsbedingte Fehlen von Kapitän und Mittelfeldstratege Elias Brechmann der Grund dafür, dass niemand mehr den Ball haben wollte. Wenn doch einmal ein Pass in die Spitze gespielt wurde, hatten die Adler-Stürmer gegen die physisch überlegenen Innenverteidiger Moritz Speh und Aaron Zilian stets das Nachsehen. Die Körpersprache der Hausherren ließ alsbald nicht mehr auf Besserung hoffen. Schönebeck versäumte es jedoch, den Sack zuzumachen: Nils Reiners hielt Frintrop durch beherzte Paraden gegen den von Berkan Eken sensationell gut freigespielten Ege Akay, Tim Franke und Alessio Aprelino lange im Spiel; ein Freistoß von Tim-Samuel Bengs strich hauchdünn am Tor vorbei. Als Adler bei einem Freistoß auf der anderen Seite nochmals alles nach vorne warf, konterte sich die SGS über die eingewechselten Vladan Velichkovski und Pascal Trucksess schließlich doch noch zum leistungsgerechten 0:2.

Im Halbfinale haben die A-Junioren der SGS Heimrecht gegen den ETB Schwarz-Weiß, der sich schon am Mittwoch mit 1:0 beim SV Burgaltendorf durchsetzte. Da der Blog von dem (weiblichen) Schönebecker Anhang, der heute Abend neben ihm stand, jedoch keinerlei Zugabe benötigt, ist das Ergebnis der Presse zu entnehmen.

Adler U19: N. Reiners - Küch, Mense, Scharwacht, Kusuran - Schwarze (70.´ Steinborn) - Grimm, Gallasch, Güven - L. Toepelt, Skopek (68.´ Wanning).

SGS U19: Manasijevic - Karwatzki, M. Speh, Zilian, Mirosnicenko (52.´ Akay/ 73.´ Bengs) - Klaaßen (82.´ Trucksess) - Franke (90.´+1 Klaaßen), Bengs (70.´ Velichkovski), Eken, Bentaleb - Aprelino.

Tore: 0:1 (5.´) Bentaleb / 0:2 (90.´+3) Trucksess.

Schiedsrichter: Patrick Reuwener (TuSEM Essen)

Zuschauer: 100
[ zurück ]
Unser Wiki
» Christel und Gerd «
» Robin Fechner «
» Marvin Ellmann «
» Predrag Crnogaj «
» Michael Lameck «
» Heiko Mertes «
» Miroslav Modrcejewski «
» Oliver Nözel «
» Dennis Oertgen «
» Manfred Rummel «
» Carl Wilson «
» ... «