31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
Mobil

Grounds

2023/2024 (55)
2022/2023 (102)
2021/2022 (95)
2020/2021 (99)
2019/2020 (124)
2018/2019 (170)
2017/2018 (148)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (186)
2013/2014 (108)
2012/2013 (142)
2011/2012 (138)
2010/2011 (27)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2003/2004 (1)
2004-2024 (1768)

Suche

Über uns

Datenschutzerklärung

Impressum




08.11.2015 / cso Mobilansicht
Kreisliga B Essen SO:
SuS Niederbonsfeld 1936 II - ETB Schwarz-Weiß II 5:1 (2:1)
Neuer Trainer, alte Probleme

Einige Wochen nach dem Rücktritt von ETB-II-Trainer Walied Samadi besuchte der Blog am Sonntagmittag erstmals ein Spiel der schwarz-weißen Reserve unter der Regie des neuen Übungsleiters Sven Beeker (zuvor RSC Essen III). Bei SuS Niederbonsfeld II standen Beeker genau wie schon zuvor sooft Walied Samadi ganze elf einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Kurz vor dem Spiel hatte sich mit Justin Rüb insbesondere der einzige gelernte Torwart des Teams verletzt abgemeldet, sodass Stürmer Tim Schultz wieder einmal als Keeper einspringen musste. In der Viererkette spielten Axel und Stefan Rech, Milan Kremer und Erik Samuel. Auf der Doppelsechs liefen an der Kohlenstraße David Hecker und Christian Scheidig auf. Kapitän Kuvinthan Yogarathnam auf Rechtsaußen, Florian Kampling auf Linksaußen, Tobias Krone auf der Zehn und Osei Kofi Danquah als Spitze komplettierten die ETB-II-Formation.

Erstmals etwas zu tun bekam Tim Schultz in der dreizehnten Spielminute: Marc Günther bediente von rechts Dennis Fischer, dessen wuchtigen Schuss der ETB-Schlussmann aber sicher wegboxen konnte. Im Gegenzug strich ein scharf getretener Freistoß von Tobias Krone hauchdünn über die Latte von SuS Niederbonsfeld. Deutlich weiter weg von Lukas Jüsgens Tor lag zwei Minuten später der Freistoß, den sich Axel Rech hinlegte. Der Innenverteidiger ließ das Leder hoch in den Strafraum segeln (s. Foto), wo Jüsgen nicht richtig zupackte und Tobias Krone eiskalt zum 0:1 abstaubte. Die ETB-Freude währte aber leider nur kurz, denn bei einem abseitsverdächtigen Zuspiel von Jascha Winking auf Manuel Wawreczko im Sechzehnmeterraum stimmte die Zuordnung nicht - 1:1. Knifflig blieb es für Schiedsrichter Marino Fioretti auch weiterhin: Ein ETB-Tor nach Freistoß von Stefan Rech wurde wegen einer Abseitsstellung von David Hecker und/oder Osei Danquah aberkannt, ein Treffer von Niederbonsfelds Wawreczko, weil Dennis Fischer bei seiner Kopfballvorlage im Aus gestanden hatte. In der Nachspielzeit beließ es der Unparteiische bei einer Tätlichkeit Isger Kleine-Kleffmanns bei einer Gelben Karte. Zu diesem Zeitpunkt lief der ETB freilich schon wieder einem Rückstand hinterher, weil Stefan Rech eine Flanke von Armin Ammersilge unglücklich über den ebenfalls zum Ball gestarteten Tim Schultz hinweg ins eigene Tor geköpft hatte.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Tobias Krone eine gute Chance zum Ausgleich, doch sein Versuch ging genauso über den Kasten wie der von Niederbonsfelds Dennis Fischer, der perfekt angespielt von Marc Günther in Rücklage geraten war (58.´). 25 Minuten vor Schluss entschied Schiedsrichter Fioretti das Spiel, als er Stefan Rech nach einem ungeschickten Einsteigen mit hohem Bein wegen einer angeblichen Tätlichkeit mit Rot vom Platz stellte. Als das Spiel nach mächtig Palaver weiterging, wurde Tobias Krone im Anstoßkreis mit voller Absicht umgesenst - die Pfeife blieb stumm. An der nächsten Station leistete sich ein Niederbonsfelder eine peinliche Schauspieleinlage - die Pfeife blieb stumm. An der dritten Station stand plötzlich ein Blauer meilenweit im Abseits frei vor Tim Schultz - die Pfeife blieb wieder stumm. Nachdem die von vorne bis hinten irreguläre Großchance der Gastgeber vertan worden war, wurde das Match für etwa zwanzig Minuten unterbrochen, weil sich Tobias Krone so schwer verletzt hatte, dass er vom Krankenwagen abtransportiert werden wollte. Marino Fioretti soll nach Aussage von ETB-Spielern sogar eine Strafe für den Verein angedroht haben, weil sich Krone beharrlich weigerte, auf Mitspieler oder die vom Reitturnier nebenan herbeigeeilten Sanitäter gestützt den Platz zu verlassen.

Zu neunt war die Partie für den ETB II natürlich verloren, und Marc Günther, Isger Kleine-Kleffmann sowie Kapitän Marius Koberg schraubten das Ergebnis locker-leicht noch auf 5:1 hoch. Dass sich Niederbonsfeld für diese Leistung noch ausgiebig selbst feierte, nahm der Schreiber dieser Zeilen genauso irritiert zur Kenntnis wie die Vorstellung des Herrn Fioretti. Man hätte den Herbstspaziergang wohl besser in die entgegengesetzte Richtung unternommen.

Nächsten Sonntag empfängt der ETB II, der weiterhin Tabellenletzter der Kreisliga B ist, den SV Isinger am Krausen Bäumchen (13:00 Uhr). Der Blog alterniert allerdings wieder und sieht sich Eintracht Borbeck an, das heute nicht über ein 3:3 gegen TuSEM III hinauskam.

N´bonsfeld II: Jüsgen - Kleine-Kleffmann (76.´ Kehrmann), Ammersilge, Liesenfeld, Jost - N. Kerkemeier (66.´ Berger), Winking - Günther, Wawreczko, Koberg - Fischer (76.´ R. Kerkemeier).

ETB II: Schultz - S. Rech, Kremer, A. Rech, Samuel - Scheidig, Hecker - Yogarathnam, T. Krone, Kampling - Danquah.

Tore: 0:1 (16.´) T. Krone, 1:1 (21.´) Wawreczko, 2:1 (43.´/ ET) Hecker/ 3:1 (72.´) Günther, 4:1 (76.´) Kleine-Kleffmann, 5:1 (85.´) Koberg.

Rote Karte: S. Rech (65.´/ Tätlichkeit)

Schiedsrichter: Marino Fioretti (DJK SG Altenessen)

Zuschauer: 25


       
       
       
       
   
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.
 
[ zurück ]  
Unser Wiki
» Franz Horn «
» ETB-Auslandsreisen «
» Gustav Janus «
» Mustafa Mostafa «
» Markus Antczak «
» Ferhat Mumcu «
» Mirko Strasdin «
» Bilal Lekesiz «
» Atakan Karazor «
» Suat Tokat «
» Sascha Behnke «
» Cengiz Kabalaklı «
» Mark Zeh «
» VfB Speldorf «
» Hallenfußball «
» Abdou-Nassirou Ouro-Akpo «
» Michael Wurst «
» ... «

Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·