== Zwangspause, weitgehend jedenfalls ==
Mobil

Grounds

2020/2021 (41)
2019/2020 (132)
2018/2019 (176)
2017/2018 (148)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (187)
2013/2014 (108)
2012/2013 (143)
2011/2012 (138)
2010/2011 (27)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2005-2021 (1473)

Suche

Über uns

Datenschutzerklärung

Impressum




Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·

31.10.2020 / cso Mobilansicht
Niederrheinpokal:
SV Hösel 1948 - SF Niederwenigern 1:4 (0:2)
After the Gold Rush

Ein letztes Mal vor dem Verbot privater Vergnügungen außer Haus sammelte Uhltra jr noch schnell seinen 344. Ground. Die Anlage des SV Hösel hatte er zu den Bezirksligazeiten des ETB II irgendwie verpasst, und so bot Hösels Niederrheinpokalspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern einen guten Anlass, den Platz nachzuholen. Wirklich viel Auswahl bestand freilich nicht, denn etliche andere Partien waren abgesetzt worden. Der Blog hatte Glück und gute Freunde, noch zu den 100 zugelassenen Besuchern zählen zu dürfen: Fünf Minuten nach seiner Ankunft wurden die Tore geschlossen. Fred Stoppenberg hatte zudem unaufgefordert vorgesorgt und ganz früh eine Karte für den ÖPNV-geplagten Uhltra erworben. Gut 20 Interessenten mussten sich das Spiel vom Parkplatz aus ansehen, was gut möglich war und nicht unterbunden wurde. Eine besonders hartgesottene Anhängerin des SV Hösel saß zudem geschlagene 90 Minuten auf ihrem Hausdach (s. Fotos unten).

Innerhalb der Zäune war eine seltsame Stimmung spürbar. Hier schenkte kaum jemand Armin Laschets Worten Glauben, der Lockdown werde auf vier Wochen begrenzt sein. Das Bier floss folglich in Strömen, und auch der Höseler Bockwurstbestand wurde arg geschmälert.

Der Vergleich zwischen Bezirks- und Oberligist begann ausgeglichen und chancenarm. Erst nach einer Viertelstunde konnte mit einem von Hösels Schlussmann Sebastian von der Groeben über den Querbalken gelenkten Fernschuss Maximilian Golz' die erste Torgefahr notiert werden. Die nachfolgende Ecke köpfte Golz auf's Tor, wo ein Ratinger goldrichtig auf der Linie stand. Fünf Minuten später wies SFN-Trainer Marcel Kraushaar seine Elf an, sich endlich zusammenzureißen, und erlebte eine Eckballserie, an deren Ende Maximilian Golz eine Vorlage Kento Wakamiyas einköpfte. Noch vor der Pause erhöhte Golz, indem er eine Flanke von Freddy Gipper volley verwandelte.

Der SV Hösel gab sich noch nicht auf und verkürzte nach der Pause durch Alexander Loepke, der einen Abpraller vom Pfosten abnahm. Nun wankte der Favorit plötzlich: Kapitän Benedikt Schröder, Marco Laufmann und Maximilian Esken vergaben den Ausgleich, Dario Roberto parierte glänzend gegen einen verdeckten Schuss Dion Knoches. Dass es keine Verlängerung gab, verdankten die Sportfreunde Niederwenigern in dieser Phase neben Dario Roberto einem zweiten ehemaligen Schwarz-Weißen: Freddy Gipper, über dessen rechte Seite fast alle gelungenen Aktionen des Gastes gefahren wurden. Elf Minuten vor Schluss steckte Daniel Moreno Gonzalez Gipper einen schönen Pass zu, den dieser zum entscheidenden 1:3 nutzte. Nachdem Maximilian Golz und Freddy Gipper zweimal nicht an von der Groeben vorbeigekommen waren, holte Dominik Enz kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit gegen Hösels Sechser Levin Richter einen Foulelfmeter heraus. Daniel Moreno Gonzalez' Tor zum 1:4 war der Schlusspunkt für den Fußball-Herbst. Mindestens.

Hösel: von der Groeben - F. Schröder (85.' Orhan), Loepke, van Bonn (54.' Esken), Wrede (46.' Schabbach) - Richter - Kunz, Knoche, Laufmann, Höfig (46.' Solleder) - B. Schröder.

SFN: Roberto - Beyer, Eckert, Feldmann, F. Lümmer - Köfler (66.' Adolphs) - Gipper (90.' Rapka), M. Golz, N. Lümmer, Wakamiya (58.' Moreno Gonzalez) - Bukowski (58.' Enz).

Tore: 0:1 (29.') M. Golz, 0:2 (37.') M. Golz/ 1:2 (52.') Loepke, 1:3 (79.') Gipper, 1:4 (90.'+1/ FE) Moreno Gonzalez.

Schiedsrichter: Thomas Stappen (DJK VfL Willich)

Zuschauer: 100 (ausverkauft)



       
       
     
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.
 
[ zurück ]  
Unser Wiki
» Lost Grounds «
» Sebastian Westerhoff «
» Andreas Blaumann «
» Marcel Ptach «
» ETB U23 «
» Mustafa Mostafa «
» Atakan Karazor «
» Alex Golz «
» Hermann «
» Mannschaftsbus «
» Christian K. «
» ... «