|
23.10.2024 / pjg |
|
Oberliga Niederrhein: SV Sonsbeck - VfB Homberg 2:0 (2:0) |
Das Nachholspiel beim SV Sonsbeck hat der VfB Homberg heute verdientermaßen 0:2 verloren und damit den nicht nur von den Fans ersehnten Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpaßt. Die Gelb-Schwarzen präsentierten sich im Willy-Lemkens-Sportpark gegen gut eingestellte Gastgeber ohne Ideen und Durchschlagskraft, die Defensive war nicht immer konsequent genug.
Trainer Stefan Janßen mußte auf Ryo Iwata verzichten, der sich beim 2:0-Sieg gegen die SSVg Velbert den Fuß gebrochen hat und ca. drei Monate ausfallen wird. Wie schon vor vier Tagen nahm Aaron Addo die Position des Rechtsverteidigers ein, neben Iwata mußten Bryan Asagwara, Heni Ben Salah und Luca Kazelis angeschlagen passen. Gespielt wurde auf einem schlecht beleuchteten und mit Löchern übersäten Rasenplatz, dessen Zustand aber keine Ausrede für die Niederlage sein soll. SVS-Coach Heinrich Losing hatte vielmehr seinem Team bei Homberger Ballbesitz eine kompakte Defensivstaffelung und nach Balleroberungen blitzschnelle Gegenangriffe verordnet, die den anfangs immer wieder zu langsam reagierenden Homberger Verteidigern Probleme bereiteten. Das erste Gegentor war ein Sonntagsschuß von Luca Terfloth aus 25 Metern, vor dem 2:0 spazierte Klaus Keisers durch den VfB-Strafraum und lupfte den Ball dann aus kurzer Distanz unter die Latte. Die Gäste wurden stärker, erspielten aber kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Kurz vor Schluß sah Stürmer Tim Ulrich dann die Ampelkarte, es war die erste Hinausstellung für den VfB Homberg in der laufenden Saison.
Weiter geht es für die Gelb-Schwarzen am kommenden Sonntag beim VfB 03 Hilden, der Autor dieser Zeilen erlebt zeitgleich das Debakel von Tasmania Bochum des VfL Bochum gegen den FC Buyern München.
VfB Homberg: Hersey - Addo (71. Schütz), Scheibe, Hohmann, Walker - Ota (75. Berisha), Ribeiro (71. Manchev), Turudija (71. Schaar), Bartu - Bode (32. Ulrich), Gomez Dimas
Tore: 1:0 (18.) Terfloth, 2:0 (24.) Keisers
Gelb-rote Karte: Ulrich (86. / Foulspiel)
Schiedsrichter: Daniel Schierok (SV Essen-Borbeck 1893/1909)
Zuschauer: 590 |
|
|