Nach elf Spielen ohne Niederlage mußte das Oberligateam des VfB Homberg wieder einmal als Verlierer den Platz verlassen, trotz einer über weite Strecken des Spiels schwachen Abwehrleistung hätte das nicht der Fall sein müssen. Gästekeeper KC Hersey hielt seine Mannschaft im ersten Durchgang mit vier Glanzparaden im Spiel und mußte nur bei einem Foulelfmeter hinter sich greifen. Leon Schütz sorgte nach einer knappen halben Stunde für den Ausgleich, Kapitän Justin Walker traf kurz vor dem Pausenpfiff mit einem fulminanten Schuß die Unterkante der Latte.
Nach dem Wiederanstoß dauerte es nur drei Minuten, bis der Regionalligaabsteiger erneut in Führung ging: Nach einer Ecke kam Felix Herzenbruch kaum bedrängt zum Kopfball, Hersey bekam noch die Hand an den Ball, konnte aber nicht mehr entscheidend klären. Wieder war der Ausgleich möglich, doch Florian Berisha - im Vorjahr noch im blauen Trikot unterwegs - traf leider nur den Pfosten. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff wurde eine Homberger Ecke zum Bumerang, Velbert spielte den Konter glänzend aus und Timo Böhm erzielte das 3:1. Wenig später legte Mamadou Cellou Diallo das 4:1 nach, einmal mehr war die Abwehr der Gäste nicht wirklich im Bild.
Trotz der zu hohen Niederlage verließen Uhltra sen., eheliche Zuteilung und Nachwuchs die schmucke IMS-Arena nicht unzufrieden, das Fußballspiel war sportlich attraktiv und hatte großen Unterhaltungswert. Und daß sich das Thema "Regionalliga" an diesem Abend wohl erledigt hatte, löste keinerlei Bedauern aus...
VfB Homberg: Hersey - Schütz, Hohmann, Scheibe, Walker (81. Manchev) - Iwata (65. Ota), Turudija, Thissen (81. Addo), Bartu - Berisha, Gomez Dimas (84. Ben Salah)
Tore: 1:0 (4.) Buzolli, 1:1 (28.) Schütz, 2:1 (49.) Herzenbruch, 3:1 (74.) Böhm, 4:1 (77.) Diallo
Schiedsrichter: Kristijan Rajkovski (SG Hackenberg 1973)
Zuschauer: 635 |