28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
09.08.2017 / cso PC-Ansicht
Testspiel:
ETB Schwarz-Weiß - DSC Wanne-Eickel 1:1 (1:1)
Wie steigere ich meine Zuschauerzahlen?

Ein Bestandteil des Konzepts Regio2go, mit dem der ETB Schwarz-Weiß innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga will, ist die signifikante Steigerung der Zuschauerzahlen. Dass es vermessen wäre, in diesem Kontext auf eine attraktive und erfolgreiche Spielweise der Mannschaft zu hoffen, war dem Schreiber dieser Zeilen schon klar. Er rechnete eher mit einem Gewinnspiel in der Halbzeitpause oder hübschen Cheerleadern auf der Laufbahn.

Entschieden hat sich der ETB hingegen offenbar für einen anderen Weg: Man deklariert sein nichtssagendes Produkt einfach so zur Prämiumware um - bei dem Wasser von den Fidschi-Inseln funktioniert das ja schließlich auch. 6€ Eintritt verlangte der Verein für das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen den westfälischen Verbandsligisten DSC Wanne-Eickel. Der Blog schüttelte sich kurz und machte auf dem Absatz kehrt. Das völlig irrelevante Ergebnis der Partie ist übrigens noch nicht einmal der Vereinshomepage zu entnehmen.