31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
21.08.2011 / pjg PC-Ansicht
Bezirksliga:
ETB U23 - SC Steele 03/20 1:4 (0:3)
Der Anfang ist gemacht - doch im ersten Bezirksliga-Spiel der ETB-U23 unter Neu-Trainer Tom Schikora gab es gegen den hocheingeschätzten SC Steele 03/20 eine verdiente 1:4 (0:3)-Niederlage. Die Defensive war ohne den verletzten Abwehr-Chef Mirac Bayram immer wieder indisponiert, im Mittelfeld gelang wenig, und die Angreifer blieben lange ohne Wirkung. Erst als die Gäste angesichts des klaren Pausenvorsprungs zwei Gänge zurückschalteten, tat sich etwas im Steeler Strafraum: Neben dem Anschlußtreffer von Benny Christ stand auch ein Pfostenschuß zu Buche. Doch bis zum Abpfiff blieben die mannschaftlich geschlossener agierenden und zweikampfstärkeren Rot-Weissen spielbestimmend und waren dem fünften Treffer näher als die U23 dem 2:4. Gute Noten verdienten sich nur der ausgezeichnete Keeper Marcel Ptach, der eingewechselte Riccardo König sowie mit Abstrichen Dustin Hoffmann und Ilker Oruc. Für Trainer Tom Schikora und seine extrem junge Mannschaft bleibt viel Arbeit.

Ein Nachtrag: Für einen Verein, dessen erste Mannschaft in der Bezirksliga antritt, hat der SC Steele 03/20 einen recht großen Apparat: Mindestens 26 Vorstandsmitglieder begehrten freien Eintritt.

ETB: Ptach - Borges de Carvalho, Essomé, Örnek, Hoffmann - Nazemian (83. Luca Felshart) - Asimi, Oruc, Duic (46. König) - Christ, Santos

Tore: 0:1 (5.) Ripke, 0:2 (20.) Zang, 0:3 (23.) Hellbusch, 1:3 (48.) Christ, 1:4 (61.) Pleimes

Zuschauer: 65 (!)


       
       
       
       
Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.