31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
27.04.2008 / pjg PC-Ansicht
Oberliga Nordrhein:
VfB Homberg - Schwarz-Weiß Essen 5:1 (0:1)
Der Text und die Fotos wurden "damals" für die Homepage des ETB-Fanclub SWR e.V. gemacht.

Nach dem Schlußpfiff wich die Resignation bei den zahlreichen ETB-Fans langsam aber sicher ungläubigem Staunen: Trotz einer herben 1:5 (1:1)-Packung beim abstiegsbedrohten VfB Homberg bleibt der ETB mit vier Punkten Vorsprung auf dem vierten Tabellenplatz, denn auch die Konkurrenz blieb heute punktlos.

Dabei hatte es gut begonnen für die Schwarz-Weißen: Nach einer Freistoßvorlage von Sunay Acar erzielte Markus Katriniok früh die Führung für die Gäste. Doch ohne Sascha Wolf, der verletzt passen mußte, war der ETB-Sturm nicht einmal ein laues Lüftchen. Da auch in Mittelfeld und Defensive mehr Licht als Schatten auszumachen waren, kam es in der Schlußviertelstunde (!) zu den fünf Gegentoren. Einem vermeintlichen Saracevic-Treffer zum 2:1 wurde wegen eines angeblichen Handspiels die Anerkennung verweigert, aber diese Situation war sicher nicht spielentscheidend.

Die Spieler - denen bis auf eine Ausnahme kämpferisch kaum ein Vorwurf zu machen war - zeigten sich nach dem Abpfiff überaus enttäuscht, teilweise fassungslos. Man kann nur hoffen, daß die Köpfe bis zum Mittwochs-Spiel gegen den SV Straelen wieder frei sind!

Thomas Puschmann wurde nach langer Verletzungspause für den verletzten Bilal Lekesiz eingewechselt, Manuel Schulitz feierte heute sein "Comeback" in der zweiten Mannschaft.


       
       
       
       
       
       
 
Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.