28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
23.09.2012 / pjg PC-Ansicht
A-Junioren-Niederrheinliga:
Sportfreunde Hamborn 07 - VfB Homberg U19 0:3 (0:0)
Heute wäre der Autor dieser Zeilen gerne "Profi-Reporter" gewesen, beim Verteilen der Noten an groß aufspielende Homberger A-Junioren hätte es nur Einsen und Zweien gegeben. Gegen einen durchaus starken Gastgeber hatten die Gelb-Schwarzen fast alles im Griff und einen starken Philipp Gutkowski zwischen den Pfosten, der die wenigen Hamborner Möglichkeiten bravourös zunichte machte. Damit klettert das Team um Kapitän Fabian Jarzombek auf den dritten Tabellenplatz.

Im ersten Durchgang ließen die Gäste Ball und Gegner laufen, vergaßen aber das Toreschießen: Vor dem Hamborner Gehäuse fehlte die Kaltschnäuzigkeit, während die Abwehr um Michael Kunze und Leslie Rume nur zweimal unter Druck geriet. Die erste Aktion nach dem Seitenwechsel brachte dann das erlösende 0:1, Mehmet-Ali Cengiz lupfte den Ball freistehend über Hamborns Keeper Nils Feldhaus. Acht Minuten später sorgte Murat Kara für die Entscheidung, das zweite Tor von Cengiz beseitigten die letzten Zweifel. In den Schlußminuten wollten die Sportfreunde unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen, doch die Homberger Abwehr ließ nichts anbrennen.


       
       
       
       
       
       
Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.