31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
01.04.2024: FC Neukirchen-Vluyn - SV Budberg (Oster-Hopping zum Kreispokal Moers)
02.12.2012 / pjg PC-Ansicht
A-Junioren-Niederrheinliga:
VfB Homberg U19 - 1. FC Kleve 0:1 (0:0)
Was ist nur mit Hombergs U19 los? Die Elf, die schon so beeindruckende Saisonspiele wie gegen den Wuppertaler SV oder Schwarz-Weiß Essen abgeliefert hat, ist derzeit nur noch ein Schatten ihrer selbst: Das Heimspiel gegen den 1. FC Kleve ging nach enttäuschender Leistung 0:1 verloren, nur ein Punkt wurde aus den letzten drei Begegnungen geholt.

Im ersten Durchgang wurden zwar zwei Homberger Tore nicht anerkannt - einmal wegen abseits, das andere Mal wegen eines Foulspiels -, doch die guten Torchancen hatten die Außenseiter aus der Schwanenstadt: Gleich vier "Hundertprozentige" zählten die Zuschauer am Spielfeldrand. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, und als nach einer guten Stunde nach einem Freistoß das 0:1 fiel, war die Partie entschieden. Den Gelb-Schwarzen, die durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Fabian Jarzombek merklich geschwächt waren, fiel nichts ein, um dem Spiel eine Wende zu geben. So blieb es bei einer unerwarteten Heimniederlage und dem Abrutschen auf den neunten Tabellenplatz.


       
       
Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.