31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
23.01.2016 / Uhltras PC-Ansicht
Testspiel:
FC Karnap 07/27 II - DJK Eintracht Borbeck 4:2 (1:0)
Trainingseinheit mit Gegner

Zum Jahresauftakt gastierte unser C-Ligist DJK Eintracht Borbeck am Samstag beim klassengleichen FC Karnap II. Viel mehr als eine Spinningeinheit hatte die Mannschaft von Trainer Axel Barkmin 2016 noch nicht absolviert, und auch der heimische Platz an der Theodor-Hartz-Straße, der bis einschließlich Donnerstag noch schneeweiß war, bot nicht wirklich gute Trainingsbedingungen. Ein Testspiel kam da gerade recht, und Eintracht nutzte dieses zumindest in der zweiten Halbzeit auch, um sich nach der Winterpause wiederzufinden.

Zwölf Mann standen Axel Barkmin an der Lohwiese zur Verfügung: Vor Torwart Maurice Wiersch agierte die angestammte Viererkette aus Pascal Pohlmann, Nico Lingen, Yannik Niemann und Dominic Preuß. Im Mittelfeld musste hingegen improvisiert werden: Die Mitte besetzten zunächst Patrick Zmuda und Stürmer Nico Barkmin, auf den Außenpositionen starteten Philipp Goßmann und Tobias Bofetti, der allerdings nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung gegen Chris Blatz ausgewechselt werden musste. Im Sturm liefen Kevin Gobien und Maik Lemm auf.

Eintracht begann das Spiel recht engagiert, geriet nach acht Minuten im Anschluss an einer Ecke jedoch früh in Rückstand. Maurice Wiersch hatte den Schuss von Roman Devriel offenbar zu spät gesehen und war nicht rechtzeitig unten. Den Rest der ersten Halbzeit passierte nichts Interessantes mehr. Es gab wenig Bewegung im Spiel, und Karnap gewann zunehmend die Kontrolle.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dafür gehörig Tempo auf: Abdülhamit Ataman und der von Nico Lingen geblockte Marvin Müsch hatten gute Chancen für den FCK, Kevin Gobien legte sich den Ball nach schönem Zuspiel von Maik Lemm etwas zu weit vor - der nasse Kunstrasen kam Eintracht nicht wirklich entgegen. Im Gegenzug verwertete Roman Devriel einen Querpass von Marcel Hagner zum 2:0 für die Hausherren. Eintracht steckte nicht auf, und keine Minute später dribbelte Kevin Gobien den Karnaper Torwart Dominik Jaeger aus, um das Leder kunstvoll unter die Latte zu bugsieren. Weniger gut sah die Borbecker Abwehr beim 1:3 aus, als die Viererkette schwindelig gespielt wurde und Ataman den finalen Pass Hagners ungedeckt einschieben durfte. Ein eröffnender Ball des Kapitäns Yannik Niemann auf Kevin Gobien brachte Eintracht wieder auf ein Tor heran, und die Jungs von der Theodor-Hartz-Straße bekamen nun richtig Spaß am Spiel. Es wurden Tricks ausgepackt, Chris Blatz versuchte es gleich zweimal mit frechen Hebern aus der Distanz über den chronisch zu weit vor seinem Tor stehenden Dominik Jaeger, Maurice Wiersch hechtete auf der anderen Seite einen Freistoß Hagners artistisch aus dem Winkel. Den Schlusspunkt in einer schließlich sehr unterhalsamen Trainingseinheit mit Gegner setzte neun Minuten vor Schluss Orkun Pirecioglu, der aus Nahdistanz zum 4:2 einköpfte. (cso)

Karnap II: Jaeger - Müller, Schmidt, Sahinkaya, Skowronek (46.´ Agirman) - Hagner, Ataman (88.´ Catakli), Wegerink (78.´ Pirecioglu), Dalifi, Müsch (62.´ Gutke) - Devriel (76.´ Wolschke).

Eintracht: Wiersch - Preuß, Niemann, Lingen, Pohlmann - Goßmann, N. Barkmin, Zmuda, Bofetti (29.´ Blatz) - Gobien, Lemm (74.´ Bofetti).

Tore: 1:0 (8.´) Devriel/ 2:0 (56.´) Devriel, 2:1 (57.´) Gobien, 3:1 (69.´) Ataman, 3:2 (75.´) Gobien, 4:2 (81.´) Pirecioglu.

Schiedsrichter: Sebastian Orlowski (SG Schönebeck)

Zuschauer: 10


       
       
       
       
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.