31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
29.04.2023 / cso PC-Ansicht
C-Junioren-Kreisklasse B Gelsenkirchen:
BV Horst-Süd - Westfalia 04 Gelsenkirchen 0:1 (0:0)
Bei den Erben der Husaren

"Wir beginnen mit die Gäste. Ich sach getz schomma Entschuldigung, falls ich den einen oder anderen Nachnamen falsch ausspreche." Einen Stadionsprecher hatte der Blog der Uhltras bei einem U15-Kreisligaspiel nicht erwartet. Auch nicht, dass die beiden Teams mit Europe's Final Countdown auf den Rasen geschickt wurden. Für unterklassige Fußballer muss es überhaupt ein tolles Erlebnis sein, im altehrwürdigen Fürstenbergstadion auflaufen zu dürfen, wo einst der STV Horst-Emscher zu einigem Ruhm gelangte und bis zu 30.000 Zuschauer begrüßte.

Heute beherbergt die Kampfbahn den BV Horst-Süd, dessen C-Junioren am Samstagmittag Westfalia 04 Gelsenkirchen zu Gast hatten. Vorletzter gegen Zweiter, eine klare Angelegenheit wurde es dennoch nicht. Die besseren Chancen hatte zunächst nämlich der BV: Wadie Khachab traf die Latte, ein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt, Jan-Luca Heinz hielt prächtig gegen Ali Karut und Khachab. Da auf der anderen Seite Emin Sahman nur den Pfosten traf und Elmir Kovačević sowie Jan van Husen ihre Großchancen verbaselten, verabschiedete man sich mit einem 0:0 in die Pause.

In den zweiten 35 Minuten ging beiden Mannschaften zusehends die Puste aus. Den Lucky Punch setzte Westfalia 04 Gelsenkirchen, deren Stürmer Elmir Kovačević die Partie mit einem Sololauf entschied.

Horst-Süd: Packeisen - Zlomke, Hussain, Montanero, Demircan - Bechtel, Darwich, Shqevi - Karut, Buske, Khachab. Eingewechselt: Cangelosi, Mikoleit.

Westfalia 04: Heinz - Humme, Marga, F. Dollek, Mustafa - L. Dollek - Sahman, Lange, Schrade, Kuhn - Kovačević. Eingewechselt: Moisoiu, Mirea, van Husen, Inik, Hadžić.

Tore: - / 0:1 (56.') Kovačević.

Schiedsrichter: Giovanni Militello (VfL Resse 1908)

Zuschauer: 25


       
       
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.