28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
05.07.2015 / cso PC-Ansicht
Testspiel:
DJK Eintracht Borbeck - Batenbrocker Ruhrpottkicker III Abg.
Ins Wasser gefallen

Ligentechnisch ganz nach unten greift der Blog der Uhltras in der neuen Saison 2015/16: Die Kreisliga C Essen Nord/West wird fortan in Wort und Bild ein Schwerpunkt unserer Berichterstattung sein. Dass dem so ist, liegt zu einem großen Teil am ehemaligen ETB-II-Bezirksliga-Kapitän Christopher Blatz, der schon in der Rückrunde der Vorsaison über Germania Bochum-West seinen Weg an die Theodor-Hartz-Straße gefunden hat und seitdem zusammen mit Nico Barkmin mit viel Engagement eine schlagkräftige Truppe auf und neben dem Platz zusammenstellt. Grundidee des Projektes ist es, möglichst viele Spieler aus der alten Turniermannschaft des benachbarten Gymnasiums zur DJK Eintracht Borbeck zu holen. Der Schreiber dieser Zeilen, seinerzeit als Krankheitsvertretung Trainer der ungeschlagen aus der Stadtmeisterschaft aufgeschiedenen A-Jugend (Berichte von damals: 1. Runde und 2. Runde), sollte als Verantwortlicher an die Seitenlinie, lehnte das jedoch wohlwissend um seine Qualitäten ab und freut sich nun, dass das Team mit Eintracht-Urgestein Axel Barkmin jemanden gefunden hat, der den Jungs um Chris Blatz wirklich etwas beibringen kann. Saisonziel ist es, eine gute Rolle in der Kreisliga C zu spielen, und vielleicht geht ja auch im Kampf um den Aufstieg etwas - die individuelle Qualität hätte die Mannschaft nominell jedenfalls.

In der Saisonvorbereitung gilt es aber zunächst einmal zusammenzufinden, Abläufe zu automatisieren und Stärken herauszuarbeiten. Für ein Testspiel in früher Phase reiste am Sonntagmorgen der Bottroper C-Ligist Batenbrocker Ruhrpottkicker III an - vergebens, denn ein heftiges Gewitter setzte den Platz in Borbeck binnen weniger Minuten fast komplett unter Wasser. In Kaskaden strömte das Wasser auch die Treppe zum Schulhof hinab, der in Kürze ebenfalls einem braunen See glich. Etwas Vergleichbares hatte der Blog in all seinen Jahren Amateurfußball noch nicht gesehen, und so machte sich die Anreise aus Velbert am Ende auch ohne Spiel irgendwie bezahlt.

Eintracht Borbeck: Fehlanzeige

Batenbrocker RK III: Fehlanzeige

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Heinz Krajewski (BV Altenessen 06)

Zuschauer: Fehlanzeige


       
       
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.