28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
10.12.2015 / cso PC-Ansicht
B-Jugend Schul-Stadtmeisterschaft Essen:
2. Runde
Mehr als unglücklich verabschiedete sich die B-Jugend des Don-Bosco-Gymnasiums Essen am Donnerstag aus der Stadtmeisterschaft. Am heimischen Frintroper Wasserturm gab es trotz guter spielerischer Leistung zwei Niederlagen gegen die Gesamtschule Borbeck und die Gesamtschule Holsterhausen.

Im ersten Spiel gegen die Borbecker Nachbarschule startete die Elf von Mirko Bernhardt mit einem auf Sicherheit bedachten 4-2-3-1-System und kontrollierte das Geschehen mit Ausnahme einer einzigen Situation in der zehnten Minute. Ein Angriff der Gesamtschule Borbeck stiftete für einen Moment lang Unordnung im DBG-Sechzehner; Rechtsverteidiger Ibrahim Nafo rettete für den bereits geschlagenen Torwart Tristan Wetzel auf der Linie, der Nachschuss aber trudelte zum 0:1 ins Netz. Kapitän Elias Brechmann hatte per Kopf nach einem Eckball die Chance zum Ausgleich (s. Foto), Simon Grimm und Simon Wanning nach einem Freistoß von Tim Franke ebenfalls (s. Video), jedoch trafen alle nicht ins Schwarze. Zur zweiten Halbzeit wurde ein Sechser aufgelöst, um die Offensive noch stärker zu besetzen. Tim Franke traf nach einem Stellungsfehler des Gesamtschultorwarts nur die Latte (19.´), Elias Brechmann fehlten bei einem placierten Freistoß bloß Zentimeter (27.´, s. Video). Kurz darauf wurde ein Drehschuss von Tim Franke im letzten Moment abgeblockt. Die Gesamtschule Borbeck hatte, von einem durch Tristan Wetzel entschärften Freistoß abgesehen, nichts mehr zu bieten, und so spiegelte das 0:1 in keiner Weise den Spielverlauf wider.

Das zweite Spiel gegen die von ETB-II-Spieler Axel Rech betreute Gesamtschule Holsterhausen musste nun also gewonnen werden, um in der Dreiergruppe als Zweiter weiterzukommen. Zu Beginn machten die Holsterhauser einen besseren Eindruck als der Gegner aus der ersten Partie, und Tristan Wetzel musste gleich zweimal gegen völlig allein auf das Tor zulaufende Gesamtschüler klären. Auf der anderen Seite verfehlte Tim Franke mit seinem Flachschuss nur knapp den langen Pfosten. Nach dem Seitenwechsel spielte die B-Jugend des DBG dann dominanter und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Mehr als zwei Lattentreffer sprangen dabei aber nicht heraus, und da die Gesamtschule Holsterhausen aus ihren wenigen Vorstößen alles herausholte, ging auch das zweite Match schlussendlich unglücklich mit 0:2 verloren, sodass die WK-II-Stadtmeisterschaft fortan ohne die Jungs von der Theodor-Hartz-Straße weitergespielt wird.

Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Borbeck 0:1 (0:1)
Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Holsterhausen 0:2 (0:0)
Gesamtschule Holsterhausen - Gesamtschule Borbeck 0:1


DBG: Wetzel - Nafo, Hengst, M. Speh, Wendel - Schwarze, Brechmann - S. Wanning, Franke, Reineking - S. Grimm. Einwechselspieler: Gnida, Möller.

Schiedsrichter: Sebastian Orlowski (SG Schönebeck)

Zuschauer: 10

1. Gesamtschule Borbeck* 2 2:0 +2 6
2. Gesamtschule Holsterhausen* 2 2:1 +1 3

3. Don-Bosco-Gymnasium 2 0:3 -3 0

Video


       
       
       
       
     
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.